Campus Werder

Der Hoffbauer Campus mit Kita, Grund- und Gesamtschule sowie Sportanlagen entsteht im Süden von Glindow zwischen der Landstraße nach Klaistow und der Straße Langer Grund. Der erste Bauabschnitt auf der Großbaustelle geht gut voran, die Gebäude der Kita und Grundschule werden im Sommer 2023 fertig sein. Die Evangelische Grundschule Werder startet im Schuljahr 2022/23 übergangsweise im Saal unseres Evangelischen Kindergartens Kunsthof in Glindow. Zum Schuljahr 2023/24 ziehen die Kita Inselstadt und die Grundschule in ihre Häuser am neuen Standort. Dann nimmt auch die Evangelische Gesamtschule Werder ihren Betrieb auf. Die Evangelischen Kita Inselstadt wird nach dem Umzug 120 Kindern Platz bieten, in der Grundschule werden etwa 300 Kinder lernen. Die Gesamtschule wird für 470 Schüler und Schülerinnen geplant. Die Sportanlagen auf dem Campus werden später auch lokalen Vereinen offenstehen.

Bildungscampus Werder - ein Einblick

Die Evangelische Grundschule Werder stellt sich vor

Ihre Fragen beantwortet gern:

Evangelische Gesamtschule Werder:

Grit Heuer, Schulleiterin

gesamtschule-werder@hoffbauer-bildung.de

Evangelische Grundschule Werder:

Christoph Schlesiger, Schulleiter

christoph.schlesiger@hoffbauer-bildung.de

Evangelische Campus-Kita Werder

Sibylle Rietz, Einrichtungsleiterin

sibylle.rietz@hoffbauer-bildung.de

Wichtige Informationen und Formulare:

Aufnahmeantrag für die Kita

Aufnahmeantrag für die Grundschule

​​​​​​Schulgeldtabelle Ganztagsgrundschulen der Hoffbauer gGmbH

Gebäude-Visualisierung

Drohnenaufnahmen über dem Baugelände

Eine Clownin macht Seifenblasen und ist von Kindern umringt

300 große und kleine Menschen erkundeten am 9. Juni 2022 beim Baustellenfest den Bildungscampus Werder.