Campus Werder

Events

Wir laden alle interessierten Eltern ein, sich am 13.10. und 8.11.2022 über unsere Evangelische Gesamtschule Werder (in Gründung) zu informieren.

Wir laden alle interessierten Eltern ein, sich am 8.11.2022 über unsere Evangelische Gesamtschule Werder (in Gründung) zu informieren.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein zum Tag der offenen Tür in die Evangelische Grundschule Werder.

Ihre Fragen beantwortet gern:

Evangelische Gesamtschule Werder:

Grit Heuer, Schulleiterin

gesamtschule-werder@hoffbauer-bildung.de

Evangelische Grundschule Werder:

Christoph Schlesiger, Schulleiter

christoph.schlesiger@hoffbauer-bildung.de

Evangelische Campus-Kita Werder

Sibylle Rietz, Einrichtungsleiterin

sibylle.rietz@hoffbauer-bildung.de

Wichtige Informationen und Formulare:

Aufnahmeantrag für die Kita

Aufnahmeantrag für die Grundschule

​​​​​​Schulgeldtabelle Ganztagsgrundschulen der Hoffbauer gGmbH

Schultüten der Kinder

Bunt, fröhlich, feierlich: Das war der erste Schultag an der Evangelischen Grundschule Werder.

Fünf Personen stehen mit dem Genehmigungsbescheid vor einem Gebäude.

Es geht voran mit unserem Bildungs-Campus in Werder: Wir freuen uns über die Genehmigung der Evangelischen Grundschule Werder durch das Ministerium…

Die Baustelle des Bildungscampus Werder mit vielen Besuchern

300 große und kleine Menschen erkundeten am 9. Juni 2022 beim Baustellenfest den Bildungscampus Werder.

Der Hoffbauer Campus mit Kita, Grund- und Gesamtschule sowie Sportanlagen entsteht im Süden von Glindow zwischen der Landstraße nach Klaistow und der Straße Langer Grund. Der erste Bauabschnitt auf der Großbaustelle geht gut voran, die Gebäude der Kita und Grundschule werden im Sommer 2023 fertig sein. Die Evangelische Grundschule Werder startet im Schuljahr 2022/23 übergangsweise im Saal unseres Evangelischen Kindergartens Kunsthof in Glindow. Zum Schuljahr 2023/24 ziehen die Kita Inselstadt und die Grundschule in ihre Häuser am neuen Standort. Dann nimmt auch die Evangelische Gesamtschule Werder ihren Betrieb auf. Die Evangelischen Kita Inselstadt wird nach dem Umzug 120 Kindern Platz bieten, in der Grundschule werden etwa 300 Kinder lernen. Die Gesamtschule wird für 470 Schüler und Schülerinnen geplant. Die Sportanlagen auf dem Campus werden später auch lokalen Vereinen offenstehen.

Die Evangelische Grundschule Werder stellt sich vor

Bildungscampus Werder - ein Einblick