Mit Herz und Erfahrung

Pflege

Die Hoffbauer-Stiftung und das Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH verwirklichen mit ihrer Tochtergesellschaft Ernst von Bergmann Care gGmbH den diakonischen Auftrag der Stifter Clara und Hermann Hoffbauer. Als Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz bilden die christlichen Grundwerte die Basis unserer Arbeit. Senioren aller Pflegegrade finden in unseren Einrichtungen ein neues Zuhause in respektvoller Atmosphäre oder werden ambulant von uns betreut. Wir unterstützen mit Kompetenz und vor allem auch mit Herz und orientieren uns dabei an den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen und ihrer Angehörigen.

Als Trägerin der Senioreneinrichtung in Ferch verantwortet die Hoffbauer Care gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Hoffbauer-Stiftung, die Pflege und Betreuung.

Wir beraten Sie gern in allen Fragen rund um die Pflege.

Aus unseren Arbeitsbereichen

Pflegefachkraft und Seniorin lachend© AdobeStock

Pflegeangebote

Mehr als Pflege

Fassade der Senioren-Wohnungen Cottbuser Straße in Forst

Forsythien

Wohnen für Geflüchtete

Leitsätze, Zukunftsprojekte und Ausstellung

Friedenskerzen

Leitsätze

Leitsätze der Ernst von Bergmann Care gGmbH.

Villa am Weißen See

Zukunftsprojekte

Die Ernst von Bergmann Care gGmbH steht für qualifizierte Pflege und bietet individuelle Lösungen für sorgenfreies Wohnen im Alter. Wir suchen professionelle Partner, die mit uns neue Wege gehen.

Fotograf David Ausserhofer

Ausstellung

16 Portraits – 16 Gesichter von 16 Menschen, 16 Leben, 16 Geschichten. Das Verbindende: alle sind betagt und leben im Seniorenheim. Der Fotograf David Ausserhofer hat sie portraitiert.