Dasein für pflegebedürftige Menschen

Pflegeangebote

Nah am Menschen: In der Umsorgung von pflegebedürftigen Menschen stellen wir den Einzelnen in seiner Würde und seinem Recht auf Selbstbestimmung in den Mittelpunkt. Wir verstehen unsere Arbeit als gelebte Nächstenliebe und nehmen in den Blick, was die uns Anvertrauten brauchen und wollen.
In unseren Einrichtungen und vielfältigen Angeboten füllen engagierte und fachlich ausgebildete Teams das diakonische Leitbild mit Leben und arbeiten eng mit Angehörigen, Ärzten und den Pflege- und Krankenkassen zusammen.

Gern laden wir sie auch zu einem Besuch ein, bei dem Sie unsere Häuser näher kennen lernen können.

Zu den Einrichtungen

Vollstationär

Seniorenpflege auf Hermannswerder

Ihr neues Zuhause auf der Insel! Die Insel Hermannswerder lädt mit ihrer parkähnlichen Anlage dazu ein, Ruhe und Natur zu genießen.

Seniorenpflege am Charlottenhof

Mitten im lebendigen Stadtteil der Brandenburger Vorstadt, in fußläufiger Entfernung zu Potsdams Innenstadt und gleichzeitig nur wenige Schritte von Park Sanssouci entfernt.

Seniorenpflege am Schwielowsee

Wohnen am Schwielowsee und liebevoll betreut werden.

Teilstationär

Kurzzeitpflege Ernst von Bergmann Care

Im ruhigen Teil der Gutenbergstraße, nah am Park Sanssouci, halten wir für Sie komfortable Plätze in der Kurzzeit- und Verhinderungspflege bereit.

Geriatrische Tagespflege Forst

In Forst stehen großzügige Räume offen für ein kurzweiliges Tagesprogramm in netter Gesellschaft. Unser engagiertes Team pflegt und betreut hier bis zu 20 Gäste.

Ambulant

Ambulanter Pflegedienst Ernst von Bergmann Care

Mit unserem ambulanten Pflegedienst in Potsdam unterstützen wir Sie in der Pflege und bei der täglichen Versorgung.

Lausitz Pflege Forst

Der Ambulante Pflegedienst in Forst betreut Sie dort, wo Sie sich wohl fühlen, in Ihrem Zuhause.

Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen am Charlottenhof

Wohngemeinschaften für Senioren

Außenansicht der Villa am Weißen See

Villa am Weißen See

In einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft in traumhafter Lage bieten wir Senioren und Pflegebedürftigen eine alternative Wohnform mit viel Freiraum und Selbstbestimmung.

Senioren spielen ein Spiel zusammen

Seniorenwohnprojekt in Forst

Im Seniorenwohnprojekt Forst können Sie ihren  Ruhestand sorgenfrei genießen – egal ob als Mieterin oder Mieter eines Einzelappartements oder als Bewohnerin oder Bewohner unserer Wohngruppen.

Über unsere Einrichtungen

René Schulz