Ihr Beitrag für Bildung, Mut und Perspektiven

Die Hoffbauer-Stiftung trägt Verantwortung für die Bewahrung des historischen Gebäude-Ensembles und der Natur auf der Insel Hermannswerder. Ob Sie uns hierbei unterstützen oder in unseren konkreten Arbeitsbereichen, entscheiden Sie selbst. Wir freuen uns über jede Spende.

Mit Vermerk des Spendenzwecks kommt Ihre Unterstützung der Arbeit zugute, die Ihnen am Herzen liegt. Sie können dazu unser Spendenkonto bei der KD-Bank eG, IBAN DE74 3506 0190 0000 0056 57, BIC GENODE D1 DKD verwenden. Ihr Beitrag kommt bei uns sicher an, wenn Sie dabei Ihren Namen, Vornamen und die vollständige Adresse angeben!

Sie können auch hier bequem online spenden

Wir freuen uns über jede Spende, die uns in unserer Arbeit unterstützt. Auch der kleinste Betrag hilft dabei, Großes zu bewirken!

Jetzt direkt spenden

Studenten sitzen im Freien

Bildung

Mit dem Stipendienfonds Chancengerechtigkeit fördern, Jugendlichen Orientierung geben oder Instrumente für die Bigband des Gymnasiums finanzieren – es gibt viele Möglichkeiten, zu helfen.

Familie steht an einem Geländer

Hospizarbeit

Für ein würdevolles Sterben und Begleitung in der Trauer, Ausbildung und Supervision von Ehrenamtlichen.

Pflegerin reicht Seniorin die Hand© Adobe Stock | #120201098

Pflege

Den Alltag im Seniorenhaus abwechslungsreich gestalten und Freude ins Zuhause bringen.

Beratungsgespräch zwischen zwei Frauen

Beratung in schwierigen Lebenslagen

Für Lebensmut und gute Wege in neue Perspektiven.

Anlass-Spenden: Spenden statt Schenken
Ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtsfeier oder Jubiläum – es gibt viele gute Gründe, ein Fest zu feiern und die Freude zu teilen. Sie möchten auf Geschenke verzichten und dafür Gutes tun? Besondere Ereignisse bieten gute Gelegenheiten für Ihr soziales Engagement: Mit der Einladung können Sie Ihre Gäste um Spenden für ein konkretes Projekt bitten. Wir unterstützen Sie bei Ihrer eigenen Spenden-Sammlung.

Kondolenz-Spenden
Viele Angehörige und Freunde möchten im Sinne eines verstorbenen Menschen etwas Gutes tun. Sie verzichten auf Blumen- und Kranzspenden und entscheiden sich für eine Spende zugunsten einer gemeinnützigen Organisation. Gerne informieren und beraten wir Sie dazu individuell.

Dauerspenden
Mit Ihrer Dauerspende ermöglichen Sie es uns, Projekte langfristig zu unterstützen und zu planen. Sie bestimmen den Zweck ganz individuell oder sie wird bei dringenden Projekten eigesetzt. Wählen Sie Ihr favorisiertes Projekt aus und geben Sie im Spendenformular den gewünschten Turnus Ihrer Zahlung an. Ob monatlich, vierteljährlich oder jährlich - Ihre Dauerspende ist für uns besonders wertvoll!

Heidrun Spengler
  • Heidrun Spengler