Karriere

Für über 1000 Mitarbeiter*innen und Auszubildende ist die Hoffbauer-Stiftung als Trägerin evangelischer Bildungs- und Sozialeinrichtungen eine verlässliche Arbeitgeberin.
In Kitas und Schulen, in der Kinder- und Jugendhilfe, in stationären und ambulanten Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren und „hinter den Kulissen“ in der Verwaltung stehen die Mitarbeiter*innen Menschen begleitend zur Seite, betreuen, pflegen, lehren und beraten. (Wer wir sind und Was wir tun) Sie finden in ihrer täglichen Arbeit eine erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit – wir setzen uns dafür ein, dass die Rahmenbedingungen dafür stimmen!

Neben einer angemessenen Vergütung und einer betriebliche Altersversorgung gehören für uns Gestaltungsspielräume für eigene Ideen und das Arbeiten in einer kreativen Atmosphäre dazu.
Wir finden individuelle Lösungen für Wünsche nach Teilzeitbeschäftigung, unterstützen Quereinstiege oder Spezialisierungsmöglichkeiten, ermöglichen Fort- und Weiterbildungen – unter anderem am eigenen Institut für Bildung und Entwicklung (ibe) – und fördern Aufstiegsmöglichkeiten.
Praktikanten und Auszubildende werden kompetent und engagiert begleitet, auch Menschen mit geringer Qualifikation erhalten in unseren Einrichtungen die Chance auf einen festen Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Umfeld. Ehrenamtliches Engagement begleiten wir in regelmäßig stattfindenden Supervisionen und bieten regelmäßig passende Seminare und Fortbildungen an.

Als Berufseinsteiger*innen oder -erfahrene, Quereinsteiger*innen, Ehrenamtler oder FSJler – informieren Sie sich hier über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei Hoffbauer und werden Sie Teil unserer engagierten Teams – wir freuen uns auf Sie!

Mitgestalten bei Hoffbauer

Bewerbungsmappen und Kugelschreiber

Stellenangebote

Ausschreibungen aus den Bereichen Bildung und Erziehung, Soziales und Pflege sowie Verwaltung und Dienstleistung in den Einrichtungen und Tochtergesellschaften der Hoffbauer-Stiftung.

Frauen im Gespräch

Fort- und Weiterbildung

Neue Perspektiven. Hoffbauer ermöglicht individuelle Fort- und Weiterbildungen, die den Blick auf die eigene berufliche Situation und die persönlichen Ziele verändern. Unter anderem am eigenen Institut für Bildung und Entwicklung (ibe).

Praktikantin und Senioren lachen in die Kamera

Freiwilligendienst + Praktika

Ob in den Bildungseinrichtungen, der stationären bzw. ambulanten Pflege oder der Hospizarbeit – es gibt jede Menge spannende Bereiche, sich bei Hoffbauer zu engagieren und berufliche Möglichkeiten zu entdecken.

Handgeschriebene Notizen mit einem Stift

Quereinstieg

In der Pflege oder in pädagogischen Arbeitsfeldern gibt es unterschiedlichste interessante Perspektiven, die wir gern mit Ihnen gemeinsam entwickeln möchten. Wir bieten dafür professionelle Unterstützung und Qualifikationen.

Pflegerin reicht Seniorin die Hand© Adobe Stock | #120201098

Ehrenamt

Sie möchten sich und Ihre Fähigkeit einbringen, mitgestalten und anderen hilfreich-unterstützend zur Seite stehen? In der Hospizarbeit, der Seniorenpflege, der telefonischen Beratung von Hilfesuchenden oder Begleitung von Flüchtlingen werden helfende Hände gesucht!