Kuttertour zum Saisonende

Noch einmal aufs Wasser bevor der Winter kommt! Das war die Devise der Kanu-AG der Comenius-Schule Potsdam. Mit dem Kutter des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerder ging es auf die Havel.

Eine Gruppe Schüler und Lehrer in Jacken und Schutzwesten steht am Ufer
Die Kanu-AG der Comenius-Schule Potsdam

Zum Saison-Ende gab es einen besonderen Höhepunkt: Bei der Kuttertour auf der Havel konnten sich alle entspannen, denn der Kutter wird mit einem Motor angetrieben. 

Einmal die Woche treffen sich die Schülerinnen und Schüler Comenius-Schule Potsdam auf dem Wasser. In den Kanus des Wassersportzentrums lernen sie Boote zu steuern. Die praktische Erfahrung und das Zusammensein auf dem Wasser sind für die Kinder mit Förderbedarf sehr wertvoll. Begleitet werden die Schülerinnen und Schüler von zwei Lehrkräften, die ihnen beim Wassersport unterstützend zur Seite stehen. Bei der Kuttertour war auch Benjamin Ziemke, Leiter des Wasser- und Sportzentrums Hermannswerder dabei. Nun freuen sich alle auf die kommende Wassersportsaison. 

Weitere Informationen über das Wasser- und Sportzentrum Hermannswerder

Im Boot: Lehrer und  Schüler
Die Schüler laufen über den Steg zum Kutter
Ein Lehrer hilft einem Schüler ins Boot
Der Kutter des Evangelischen Gymnasiums auf dem Wasser