Jurypreis der ProPotsdam für Hochbeete in der GU Nuthetal

Mit dem Preisgeld entstehen Hochbeete im Garten der Gescheinschaftsunterkunft. Wir bedanken uns bei allen, die für das Projekt abgestimmt haben!

Personen schütteln Hände
Urkundenübergabe: Julius Sonntag, Agentur Hagenau, Florian Schmidt, Nina Schmitz und Thomas Schwarzer von der GU Nuthetal (von links nach rechts)

Wir freuen uns über den Jurypreis des Wettbewerbs „Gemeinsam für Potsdam“ für das Projekt "Hochbeete für die Gemeinschaftsunterkunft Nuthetal“. Am 17. Januar bekam das Team der Gemeinschaftsunterkunft (von links nach rechts: Florian Schmidt, Nina Schmitz und Thomas Schwarzer) von Julius Sonntag, Agentur Hagenau, die Urkunde überreicht. Mit den 1.000 €  Preisgeld und dank Materialspenden aus der Nachbarschaft sollen Blühpflanzenkübel und Hochbeete vor dem Haus und im Gartenbereich entstehen und bepflanzt werden.

Die Beete können dann über mehrere Vegetationsperioden hinweg eigenverantwortlich von der Bewohnerschaft der Einrichtung genutzt und gepflegt werden. Das Projekt wird anfangs durch die Sozialarbeiter und den Hausmeister der Gemeinschaftsunterkunft koordiniert und zunehmend in eigenverantwortliche Regie der Bewohner und Bewohnerinnen übergeben. Im Februar will das Team bereits die ersten Materialien wie Holz, Folien, Schrauben und Co. kaufen, um die Pflanzenkübel und Hochbeete dann selbst zu bauen.

Hier finden Sie Informationen über den Wettbewerb "Gemeinsam für Potsdam" und die weiteren Preisträger.

Urkunde