Evangelische Grundschule Werder feierlich gestartet

Bunt, fröhlich, feierlich: Das war der erste Schultag an der Evangelischen Grundschule Werder.

Schultüten der Kinder
Schultüten der Kinder

Mit Freunden, Familien und dem pädadogischen Team feierten 26 Kinder ihre Einschulung mit einer Andacht und Segnung. Schuleiter Christoph Schlesiger und sein Team begrüßte die Kinder in der Glindower Dorfkirche. Schon auf dem kurzen Weg zum Schulhaus für die Kennenlernstunde der ersten ersten Klasse hatten sich die Kinder viel zu erzählen. Die Grundschule startet einzügig übergangsweise im Saal der Kita Kunsthof in Glindow. Im Schuljahr 2023/24 wird dann der Bildungscampus Werder eröffnet. Gemeinsam mit der Kita Inselstadt zieht die Grundschule dann um und startet mit der Evangelischen Gesamtschule Werder in großzügigen neuen Räumen. Weitere Informationen über den Hoffbauer Bildungscampus Werder finden Sie hier