Eltern und Kinder packen Bio-Brotboxen

Die Zweitklässler*innen der Evangelischen Grundschule Werder packten mit an

Auch in diesem Jahr bekamen alle Erstklässler*innen in Berlin und Brandenburg eine Bio-Brotbox geschenkt. Eltern und Kinder aus der 2. Klasse der Evangelischen Grundschule Werder waren in diesem Jahr bei der Aktion in Berlin dabei, bei der insgesamt 67.000 (!) Bio-Brotboxen gepackt wurden.

Es für alle ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit über 400 Helfer*innen an langen Tischen, mit vielen anderen Freiwilligen im Akkord Äpfel, Bananen, Brot, Käse und einen Müsliriegel in die typisch gelbe Brotbox zu packen. Am Ende wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen der Erfolg der Aktion gefeiert und sich über die Erlebnisse ausgetauscht. Dabei gewesen zu sein und den Erstklässler*innen berichten zu können, wie ihre Bio-Brotboxen gepackt wurden, machte die Zweitklässler*innen auch ein wenig stolz. Schulleiter Christoph Schlesiger versprach Eltern und Kindern die Schule auch im nächsten Jahr wieder für die Packaktion anzumelden.

Hier gibt es weitere Informationen über die Bio-Brotbox-Initiative

Zum Profil der Evangelischen Grundschule Werder