Anerkennung der Sekundarstufe 1 der Evangelischen Gesamtschule Kleinmachnow

Mit der Anerkennung der Sekundarstufe 1 hat das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport die Qualität der inhaltlichen und pädagogischen Arbeit an der Schule nochmals bestätigt.

Fünf Menschen stehen mit der Genehmigungsurkunde vor der Schule.
Im Bild die Kolleginnen und Kollegen des Hoffbauer Bildungscampus Kleinmachnow (v.l.n.r): Grit Heuer, Mittelstufen- und Ganzstagskoordinatorin; Annette Faßbender, Sekretariat; Peter Brandsch-Böhm, Schulleiter; Jana Winter, Sekretariat; Thomas Gierloff, Oberstufenkoordinator.

An der Schule können die Jugendlichen die erweiterte Berufsbildungsreife, die Fachoberschulreife oder das Abitur anstreben. Jede Klasse wird durch ein Klassenlehrerteam aus zwei Lehrkräften begleitet. Rund 400 Schülerinnen und Schüler lernen hier, davon rund 300 in der Sekundarstufe 1. Pro Schuljahr werden 75 Kinder unabhängig von ihrer konfessionellen Zugehörigkeit in die siebten Klassen in Jahrgangsmischung mit den achten Klassen aufgenommen.

Die Aufnahmen für das Schuljahr 2023/24 beginnen im nächsten Schuljahr. Weitere Informationen finden Sie im Profil der Evangelischen Gesamtschule Kleinmachnow