Außenansicht der Villa am Weißen See

Wohnen und Pflege in Gemeinschaft

Villa am Weißen See

Über uns

Seit Herbst 2019 bieten wir Senioren und Pflegebedürftigen eine alternative Wohnform mit viel Freiraum und Selbstbestimmung. Unsere ambulant betreute Wohngemeinschaft ermöglicht ein hohes Maß an Lebensqualität. Im ansprechenden Ambiente einer Villa im Bauhausstil stehen zwölf Zimmer zur Verfügung, die individuell eingerichtet werden können. Im großzügigen Wohn- und Essbereich sowie auf der Terrasse und im Garten am See treffen sich die Mieter zum gemeinsamen Kochen, Genießen, Beisammensein und Gedankenaustauch. Das Haus mit weitem Blick auf Garten und Wasser ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Als Mieter in der Wohngemeinschaft sind Sie durch eine Interessengemeinschaft vertreten, die das Wohl und die Pflege im Haus organisiert.

Wir betreuen Sie dort, wo Sie wohnen – in Ihrem neuen Zuhause. Wenn Sie es wünschen und Ihre Situation es erfordert, sind wir rund um die Uhr für Sie da. Mit Kompetenz und Herz unterstützen wir Sie in der Pflege und täglichen Versorgung. Gemeinsam planen und organisieren wir den Haushalt, gestalten den Alltag und auch Feste zu besonderen Anlässen. Sie und Ihre Angehörigen sind unsere Partner in der Umsetzung Ihrer Vorstellungen. Ein engagiertes Team ist für Sie da und leistet Pflege in hoher Qualität nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Unsere Leistungen erbringen wir im Rahmen der Pflege- und Krankenversicherung.

Ihre tägliche Versorgung im häuslichen Umfeld wird in Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt, Ihren Angehörigen und den Pflege- und Krankenkassen gewährleistet.

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Interesse berät Pflegedienstleiterin Martina Reiff gern unter Telefon 0331/7307168. Per E-Mail ist sie unter erreichbar.

Standort der Villa
Am Weißen See 6
14469 Neu-Fahrland

Keine Nachrichten verfügbar. Wir sind in der Planung.

Dominique Bredemeier
  • Ambulanter Pflegedienst Ernst von Bergmann Care