Wasserspaß und Sprungkünste beim Sportfest

Die Grundschüler*innen der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow genossen den spätsommerlichen Tag, der mit einer kühlen Erfrischung endete.

Geduld, Schnelligkeit und Teamwork - das alles konnten die Schüler*innen beim Sportfest der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow trainieren. An elf Stationen konnte die Klasse der "Fledermäuse" springen, balancieren, sprinten und Vieles mehr.

Höhepunkt war die Wassertransport-Station am Ende des Parcours. Hier ging es darum, zu zweit einen mit Wasser gefüllten Eimer um Hütchen zu fahren und dabei möglichst wenig Wasser zu verlieren. Klar, dass das ordentlich schwappte, und klar, dass alle sich darüber freuten, wenn auch mal Wasser daneben ging.

In der Grundschule wird jahrgangsübergreifend unterrichtet: Beim Sportfest zeigt sich, wie die Kinder mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen sind, und dass auch das Anfeuern, Sand harken und Warten können wichtige Qualitäten sind. Schulhund Micky beobachtete das Seilspringen lieber aus sicherer Entfernung und ließ sich in den Pausen den Bauch kraulen.

Zum Profil der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow