"Tanzen für den Frieden" an der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow

Lehrerinnen und Erzieherinnen machen Auftakt zum Spendensammeln für ukrainische Geflüchtete. Mit einer Line-Dance-Performance begeisterten sie die Grundschulkinder.

"Wir tanzen für den Frieden“ war das Motto an der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow. Mit einer Line Dance-Performance haben Lehrerinnen und Erzieherinnen der Schule am 25. März 2022 für die Ukraine Hilfe Kleinmachnow Spenden gesammelt. Auch die Schülerinnen und Schüler wollen mit einem Spendenlauf einen Beitrag leisten.

Das Geld wird verwendet um die geflüchteten Menschen mit Kleidung und Hygieneprodukten zu versorgen.

Ermöglicht wird zudem, dass das Café Kinderstube am Zehlendorfer Damm die Geflüchteten versorgt. Jeden Tag von 10 bis 16 Uhr erhalten sie im Café auf Einladung des Vereins „Begegnungsstätte Alte Schule Kleinmachnow e.V.“ ein Frühstück, ein warmes Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Getränke. Jede und jeder ist eingeladen, ganz besonders Menschen aus Kleinmachnow, die ukrainisch, russisch oder polnisch sprechen. Aktuell gilt die 3G-Regel.

Wenn Sie die Ukraine-Hilfe des Cafés Kinderstube unterstützen wollen, senden Sie Ihre Spende bitte an das Konto der evangelischen Auferstehungskirchengemeinde:

Betreff: Begegnungscafé Ukraine
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE85 1605 0000 3523 0301 01
BIC: WELADED1PMB

Impressionen von der Tanz-Aufführung an der Grundschule Kleinmachnow finden Sie in unserem Instagram und unserem Facebook-Kanal.