Begabungsförderung im Bereich Musik, Theater und Kunst am Evangelischen Gymnasium Hermannswerder

Die Leistungs- und Begabungsklassen im Profil - es gibt noch freie Plätze!

Die neuen Fünftklässler starten mit einem Opernprojekt.

Das musisch-künstlerische Profil der Leistungs- und Begabungsklasse gliedert sich in die Bereiche Musik, Bildende Kunst und Darstellendes Spiel. Diese stehen untereinander und mit weiteren Lernbereichen in vielfältiger Beziehung. Eine musisch-künstlerische Ausbildung im Jugendalter fördert Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, aber auch Kreativität, Innovation und kognitive Kompetenzen.

Die neuen Fünftklässler starten mit einem Opernprojekt als gemeinsame Aufgabe, auch um sich kennenzulernen. In der 6. Klasse führen sie das Stück dann auf, für ihre Eltern und die neuen Schüler der kommenden 5. Klasse.

"Besonders am Evangelischen Gymnasium sind das Miteinander und die Gemeinschaft, in der jede Schülerin und jeder Schüler sich aufgenommen und aufgehoben fühlt.", sagt Schulleiter Leif Berling. Ob im Chor, in der Big Band, bei Schulprojekten, Opernaufführungen, beim Wassersport oder während gemeinsamer Exkursionen: Das Gymnasium bietet Kindern und Jugendliche zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das Leben und Lernen wird an der Schule mit großer pädagogischer und fachlicher Kompetenz begleitet.

Geben auch Sie Ihrem Kind die Chance, in dieser besonderen Gemeinschaft seinen Platz zu finden und mit Freude lernen zu dürfen. Gerne können Sie sich beraten lassen oder für Ihr Kind einen Schnuppertag vereinbaren, um sich ein Bild von dem Lernen und sozialen Miteinander am Evangelischen Gymnasium Hermannswerder zu machen.

Bitte wenden Sie sich wegen eines Termins an das Sekretariat (Sabine Rosenkranz 0331 2313141). Hier geht es zur Website des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerder