25 Jahre TelefonSeelsorge Potsdam - 20 Jahre Kinder- und Jugendtelefon - 10 Jahre Jugendliche beraten Jugendliche
Wann: 28.9.2019, 14 Uhr
Wo: Sternkirche Potsdam, Am Stern, Schäferfeld 1, 14480 Potsdam

25 Jahre TelefonSeelsorge Potsdam
Mehr als 410.000 Gespräche seit dem Bestehen • 210.000 h Dienst am Telefon • 20 h Engagement je Ehrenamtlichem pro Monat • regelmäßige Supervision und Fortbildung • bisher 27 Ausbildungskurse, in denen 400 Ehrenamtliche ausgebildet wurden • derzeit 120 Ehrenamtliche • rund um die Uhr 365 Tage im Jahr

20 Jahre Kinder- und Jugendtelefon Potsdam | 10 Jahre Jugendliche beraten Jugendliche
190.000 Gespräche seit Bestehen • 20.000 h Dienst am Telefon • 12 h Engagement je Ehrenamtlichem pro Monat • bisher 20 Kurse, in denen 210 Ehrenamtliche ausgebildet wurden • Derzeit 55 Ehrenamtliche • Montag bis Samstag von 14.00—20.00 Uhr • E-Mailberatung seit 2008

Zur Jubiläums-Feier laden wir herzlich ein!

| Sich besinnen — Ökumenischer Festgottesdienst
Frau Superintendentin Angelika Zädow Herr Propst Dr. Arnd Franke
15.00 Uhr | Sich erinnern und danken — Empfang und Grußworte 16.00 Uhr | Sich begegnen — Kaffee und Kuchen
17.00 Uhr | Sich entspannen und feiern — Fest der Ehrenamtlichen
(intern für Ehrenamtliche, Ehemalige, Begleitende in der Supervision, Aus- und Fortbildung, sowie Unterstützende der Arbeit beider Telefone)

Wir bitten um Rückmeldung bis zum 03. September 2019.

Diakonisches Werk Potsdam e.V.
E-Mail: ehrentag@dwpotsdam.de

Wir sagen danke!

Das Jubiläum unterstützen
private Spenderinnen und Spender • Rotary Club Potsdam • Gartencenter Geltow • Brandenburgischer Sozialfonds e.V. • Hoffbauer-Stiftung • Evangelische Stern-Kirchengemeinde • Förderverein Kirchliche TelefonSeelsorge Berlin-Brandenburg e.V. • Freundeskreis der TelefonSeelsorge Potsdam