Evangelische Kita Hoffkids
  • Pädagogische Konzeption
  • Team
  • Kontakt

Die Evangelische Kindertagesstätte Hoffkids liegt im historischen Weberviertel in Potsdam-Babelsberg und verfügt über eine Kapazität von 23 Plätzen. In zwei altersgemischten Gruppen bieten wir Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt ein familiäres Betreuungsangebot.
Der liebevoll gestaltete Hof- und Spielgarten ergänzt die Räumlichkeiten in den zwei Remisen und lädt zum Spielen, Toben, Klettern, Balancieren, Buddeln und Gärtnern ein.

Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 16:00 Uhr.

Anmeldung
Das aktuelle Anmeldeformular haben wir für Sie als PDF-Datei zum Download bereitgestellt:
Anmeldeformular für die Kita Hoffkids.pdf

Kita-Beitrag
Die aktuelle Kita-Satzung der Landeshauptstadt Potsdam und die Elternbeitragstabelle, aus der Sie den monatlichen Beitrag entnehmen können, finden Sie hier:
Elternbeitragsordnung.pdf
Elternbeitragstabelle.pdf

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in der Beitragsverwaltung ist Frau Thoma.
Sie erreichen sie dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 16.00 Uhr unter 0331-2313 472 oder unter sabrina.thoma@hoffbauer-bildung.de.

Die Entwicklung der pädagogischen Konzeption unserer Kita ist ein ständiger Prozess, an dem die Trägerin, die Mitarbeitenden der Einrichtung, Kinder, Eltern und Partner (über den Kitaausschuss) beteiligt sind. Die Konzeption enthält verbindliche Informationen für die Gestaltung des Alltags, zu Themen wie Inklusion und Kinderschutz und ist Grundlage der pädagogischen Arbeit.

Die aktuelle Version kann in der Einrichtung eingesehen werden. Weitere Informationen zu den Zielen der pädagogischen Arbeit in den Kindertagesstätten der Hoffbauer gGmbH finden Sie hier.

Hier stellen wir in Kürze unser Team vor!

Evangelische Kindertagesstätte Hoffkids
Alt Nowawes 94