• Profil
  • Pädagogische Konzeption
  • Team
  • Kontakt

Die Evangelische Integrationskindertagesstätte an der Nuthe liegt am Rande des Wohngebietes Schlaatz, direkt am Flüsschen Nuthe mit Biotop, Abenteuerspielplatz und Erlebnisweg.
Wir verstehen unsere Arbeit als ganzheitlichen und partnerschaftlichen Umgang mit den Kindern zur Verselbständigung ihrer Persönlichkeit.

In unserer Einrichtung werden zurzeit 83 Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen im Alter von 0 – 7 Jahren liebevoll betreut und gefördert. Von Montag bis Freitag haben wir von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Eine Sommerschließzeit gibt es nicht.
Die Kinder verbringen gemeinsam den Tag in Krippen- und Integrationsgruppen sowie sonderpädagogischen Gruppen.

Wir sichern eine hohe Professionalität durch langjährige erzieherische, sonderpädagogische und fachphysiotherapeutische Berufserfahrungen in unserem Team.

Anmeldung
Das aktuelle Anmeldeformular haben wir für Sie als PDF-Datei zum Download bereitgestellt:
Anmeldeformular für die Evangelische Kita Nuthespatzen.pdf

Kita-Beitrag
Hier finden Sie die aktuelle Elternbeitragsordnung inklusive der Elternbeitragstabelle (PDF), aus der Sie den monatlichen Beitrag entnehmen können.
Die Trägerschaft wechselte zum 01.08.2019 zur Hoffbauer gGmbH. Alle Rechte und Pflichten aus der Elternbeitragsordnung wurden übernommen.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in der Beitragsverwaltung ist Frau Woike.
Sie erreichen sie derzeit dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 16.00 Uhr unter 0331/23 13 130 oder unter christin.woike@hoffbauer-stiftung.de.

Die Entwicklung der pädagogischen Konzeption unserer Kita ist ein ständiger Prozess, an dem die Trägerin, die Mitarbeitenden der Einrichtung, Kinder, Eltern und Partner (über den Kitaausschuss) beteiligt sind. Die Konzeption enthält verbindliche Informationen für die Gestaltung des Alltags, zu Themen wie Inklusion und Kinderschutz und ist Grundlage der pädagogischen Arbeit.

Die aktuelle Version kann in der Einrichtung eingesehen werden. Weitere Informationen zu den Zielen der pädagogischen Arbeit in den Kindertagesstätten der Hoffbauer gGmbH finden Sie hier.

Hier stellen wir in Kürze unser Team vor!

Hier finden Sie in Kürze alle Termine zu Festen und Veranstaltungen und die Kita-Schließzeiten.

Bisamkiez 30
andrea.mache@hoffbauer-bildung.de