• Profil
  • Pädagogische Konzeption
  • Team
  • Kontakt

Wir geben den Kindern einen Raum mit Angeboten, mit denen wir sie täglich aufs Neue in ihrer Einzigartigkeit, mit ihren Bedürfnissen und Themen abholen. Damit uns das gelingen kann, legen wir viel Wert darauf, die Kinder in ihrem Verhalten und bei ihrem Spiel zu beobachten. So können wir aktuelle Schwerpunkte und Wünsche erkennen und diese in unserer pädagogischen Arbeit aufgreifen.

Das alles tun wir vor dem Hintergrund christlicher Grundwerte und in enger Zusammenarbeit mit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Elstal. Dabei ist unsere Kita offen für alle Kinder – unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer ethnischen Zugehörigkeit und ihrer religiösen oder weltanschaulichen Prägung.

Unsere Öffnungszeiten sind 7:00 bis 17:00 Uhr.
Die Waldgruppe ist in der Kernzeit von 9:00 bis 12:00 Uhr im Wald – bei nahezu jedem Wetter. Selbstverständlich steht der Waldgruppe eine Schutzhütte zur Verfügung.

Anmeldung
Das aktuelle Anmeldeformular haben wir für Sie als PDF-Datei zum Download bereitgestellt:
Anmeldeformular für die Evangelische Kita Kinderland Elstal

Kita-Beitrag
Hier finden Sie die aktuelle  Elternbeitragsordnung inklusive der Elternbeitragstabelle (PDF), aus der Sie den monatlichen Beitrag entnehmen können.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in der Beitragsverwaltung ist Frau Otto. Sie erreichen sie derzeit dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 16.00 Uhr unter 0331/2313 467 oder unter manja.otto@hoffbauer-stiftung.de.

Die Entwicklung der pädagogischen Konzeption unserer Kita ist ein ständiger Prozess, an dem die Trägerin, die Mitarbeitenden der Einrichtung, Kinder, Eltern und Partner (über den Kitaausschuss) beteiligt sind. Die Konzeption enthält verbindliche Informationen für die Gestaltung des Alltags, zu Themen wie Inklusion und Kinderschutz und ist Grundlage der pädagogischen Arbeit.

Weitere Informationen zu den Zielen der pädagogischen Arbeit in den Kindertagesstätten der Hoffbauer gGmbH

Von links oben: Kristin Schröder, Wibke Beulshausen, Miriam Rehmann, Andrea Tabeling, Tanja Plath, Josepha Hesse, unten links: Bianca Rolla, Rebekka Mohr, Birgitta Wittkowski, Claudia Friske

Feste, Veranstaltungen und Aktionen
Kindertag: 01.06.22
Verkehrswacht: 11.07.2022
Sommerfest: Termin folgt intern
Übernachtung der Vorschüler: Termin folgt intern

Schließtage
27.05.2022 | Brückentag (Freitag nach Christi Himmelfahrt)
30.05. - 31.05.2022 | Studientage
10.06.2022

Sommer- und Weihnachtsschließzeit
29.07.2022 | Aufräumtag
01.08. - 19.08.2022 | Sommerschließzeit

Unter den Kiefern 1b
14641 Wustermark
Tel. (Hausgruppe): 033234 206 89
Tel. (Waldgruppe): 0160 9327 6421

Aus der Einrichtung

Nachhaltigkeit gewinnt

Mit einer tollen Recycling-Aktion haben die Kinder der Evangelische Kita Kinderland Elstal einen Preis beim Gewinnspiel der HAW, Havelländische Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH, bekommen!

Josepha Hesse, Einrichtungsleiterin

Josepha Hesse