Wir können für so viele Dinge dankbar sein!
Erntedank 2021

Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt, o Gott von dir, wir danken dir dafür!
In der Woche vom 27.09 – 03.10.2021 feierten wir Erntedankwoche bei uns in der Kita. Wir können für so viele Dinge dankbar sein, dies wollten wir in dieser Woche zum Ausdruck bringen. Gott hat uns reichlich beschenkt!
Umrahmt wurde die Erntedankwoche von der Geschichte „Einzug ins gelobte Land“, welche uns der Pfarrer Herr Knack erzählte. Wir haben über Dankbarkeit gesprochen; Erntedanklieder gesungen; mit Linsen, Erbsen und Bohnen Erntebilder gestaltet; Brötchen und Apfelkuchen gebacken und verspeist.
Der Open-Air Erntedankgottesdienst vor der Bergholzer Kirche bildet einen gelungenen Abschluss unserer Erntedankwoche.

Linda Kasper

 

Erntedank 2021Erntedank 2021