Sinnstiftendes Ehrenamt gesucht?

Neuer Vorbereitungskurs im Kinder- und Jugendtelefon startet am 12. Februar

Logo Kinder- und Jugendtelefon

Das Kinder- und Jugendtelefon bietet Beratung per Telefon und E-Mail speziell für junge Menschen an. Für das Kinder- und Jugendtelefon arbeiten aktuell 60 Ehrenamtliche, davon 20 Jugendliche.

Sie interessieren sich für ein solches Ehrenamt? Das Team des Kinder- und Jugendtelefons bietet eine fundierte Ausbildung mit Einheiten über Gesprächsführung, Selbsterfahrungen, der Vermittlung von Fachkenntnissen sowie Hospitationen am Telefon sowie eine Gemeinschaft im Ehrenamt. Die Ehrenamtlichen werden kontinuierlich begleitet und fortgebildet. Monatlich finden Supervisionen statt.

Am 12. Februar 2023 beginnt der neue Ausbildungskurs.

Unterstützen Sie uns mit ihrem ehrenamtlichen Engagement! Das sollten Sie mitbringen: Aufgeschlossenheit und Offenheit; Einfühlungs- und Reflektionsvermögen; Belastbarkeit, Flexibilität und Verbindlichkeit.

Nähere Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle der TelefonSeelsorge® Potsdam

Birte Freudenberg
Leiterin Kinder- und Jugendtelefon Potsdam