Betreutes Wohnen am Charlottenhof
  • Kontakt

Die Einrichtung Seniorenpflege am Charlottenhof liegt in der Brandenburger Vorstadt. Dieser lebendige Stadtteil beginnt hinter dem Brandenburger Tor am Luisenplatz und erstreckt sich über das Gebiet zwischen der Havel und dem Park Sanssouci. Direkt vor unserem Haus gibt es eine Bushaltestelle, die Straßenbahnhaltestelle ist 150 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten mit verschiedenen Geschäften, eine Postfiliale sowie Apotheke sind auch fußläufig schnell erreichbar.

Hier vermieten wir im 3. und 4. OG insgesamt 18 abgeschlossene altersgerechte Wohnungen mit Küche, Flur, Einbauschränken und behindertengerechtem Bad mit Sitzdusche. Aufgrund der sozialen Förderung der Wohnungen ist zum Abschluss des Mietvertrages die Vorlage eines gültigen Wohnberechtigungsscheines der Landeshauptstadt Potsdam erforderlich. Die Wohngeldstelle der Landeshauptstadt Potsdam berät Sie zu den Anspruchsvoraussetzungen zum Erhalt eines Wohnberechtigungsscheines.

Die 16 Einraumwohnungen sind zwischen 36 und 42 qm groß, teilweise mit Balkon und/oder Abstellraum in der Wohnung; die zwei 2-Raumwohnungen sind ca. 52 qm groß und ohne Balkon. Die Nettokaltmiete und Betriebskosten variieren aufgrund der unterschiedlichen Wohnungsgrößen und individuellen Verbräuche.
Serviceleistungen wie z.B. Friseur und (medizinische) Fußpflege, Voll-/ Teilverpflegung, Hausnotrufdienst können durch alle Mieter entgeltlich genutzt werden.

Angelika Klatt (Einrichtungsleiterin)
angelika.klatt@hoffbauer-stiftung.de

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln – Haltestelle „Schloss Charlottenhof“

Buslinien 605 und 606 Richtung Golm