Lausitz Pflege Forst
  • Entgelt
  • Kontakt

Der Ambulante Pflegedienst betreut Sie dort, wo Sie sich wohl fühlen, in Ihrem Zuhause. Wir  unterstützen Sie mit Kompetenz und vor allem auch mit Herz in der Pflege und bei der täglichen Versorgung. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite. Aus Erfahrung wissen wir, welche Belastungen eine Erkrankung und die Pflege für die Betroffenen und Angehörigen mit sich bringen.
Ein engagiertes Team ist für Sie da und leistet eine hohe Qualität nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.
Unsere Leistungen erbringen wir im Rahmen der Pflege und Krankenversicherung.

• Grundpflege nach SGB V und XI
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Beratung und Unterstützung bei Anträgen
  • Begleitung bei Arzt- und Behördengängen
  • Vermittlung von Dienstleistungen
  • Überprüfung des Pflegegrades

Ihre tägliche Versorgung im häuslichen Umfeld gewährleisten wir in Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt, Ihren Angehörigen und den Pflege- und Krankenkassen.

Pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Rahmen der Pflegestufe richten sich nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) XI oder SGB XII (Hilfe zur Pflege). Die Leistungsinhalte orientieren sich am individuellen Pflegebedarf, die Höhe der Leistungen hängt vom Pflegegrad ab, in den die pflegebedürftige Person eingestuft wird.
Unser Leistungsbudget entspricht dem Rahmenvertrag für ambulante Dienste der Diakonie.

Wir beraten Sie gern zu allen Fragen der Pflege und zu den Leistungen der Pflege- und Krankenkassen und helfen Ihnen bei der Wahl Ihres individuellen Pflege- und / oder Hauswirtschaftspakets!

Lausitz Pflege Forst
Anett Starosta
Villa Neiße
Richard-Wagner-Straße 9
03149 Forst (Lausitz)

E-Mail: anett.starosta@hoffbauer-stiftung.de

Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Medizinsicherheitsbeauftragter nach §6 MPBetreibV ist die Warias GmbH.
Kontakt: Thomas Köhler
tk@meditechnik.info