Ambulanter Pflegedienst Ernst von Bergmann Care
  • Entgelt
  • Bewertung
  • Kontakt

Der Ambulante Pflegedienst betreut Sie dort, wo Sie sich wohl fühlen, in Ihrem Zuhause. Wir  unterstützen Sie mit Kompetenz und vor allem auch mit Herz in der Pflege und bei der täglichen Versorgung. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite. Aus Erfahrung wissen wir, welche Belastungen eine Erkrankung und die Pflege für die Betroffenen und Angehörigen mit sich bringen.
Ein engagiertes Team ist für Sie da und leistet eine hohe Qualität nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.
Unsere Leistungen erbringen wir im Rahmen der Pflege und Krankenversicherung.

• Grundpflege nach SGB V und XI
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Beratung und Unterstützung bei Anträgen
  • Begleitung bei Arzt- und Behördengängen
  • Vermittlung von Dienstleistungen
  • Überprüfung des Pflegegrades

Ihre tägliche Versorgung im häuslichen Umfeld gewährleisten wir in Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt, Ihren Angehörigen und den Pflege- und Krankenkassen.

Pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Rahmen der Pflegestufe richten sich nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) XI oder SGB XII (Hilfe zur Pflege). Die Leistungsinhalte orientieren sich am individuellen Pflegebedarf, die Höhe der Leistungen hängt vom Pflegegrad ab, in den die pflegebedürftige Person eingestuft wird.
Unser Leistungsbudget entspricht dem Rahmenvertrag für ambulante Dienste der Diakonie.

Wir beraten Sie gern zu allen Fragen der Pflege und zu den Leistungen der Pflege- und Krankenkassen und helfen Ihnen bei der Wahl Ihres individuellen Pflege- und / oder Hauswirtschaftspakets!

Regelprüfung
Die Landesverbände der Pflegekassen veranlassen in Pflegeeinrichtungen und Pflegediensten regelmäßig im Abstand von höchstens einem Jahr eine Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung oder den Prüfdienst des Verbandes der privaten Krankenversicherung e.V. Die Regelprüfung bezieht sich insbesondere auf wesentliche Aspekte des Pflegezustands und die Wirksamkeit der Pflege- und Betreuungsmaßnahmen.

Das Ergebnis der aktuellen Prüfung können Sie hier einsehen: Pflegenote

Ambulanter Pflegedienst Ernst von Bergmann Care
Martina Reiff, Pflegedienstleitung
An der Fährwiese 17
 martina.reiff@hoffbauer-stiftung.de

Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Medizinsicherheitsbeauftragter nach §6 MPBetreibV ist die Warias GmbH.
Kontakt: Thomas Köhler
tk@meditechnik.info