Altenpflege mit langer Tradition

Die Hoffbauer-Stiftung und das Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH verwirklichen mit ihrer Tochtergesellschaft Ernst von Bergmann Care gGmbH den diakonischen Auftrag der Stifter Clara und Hermann Hoffbauer. Als Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz bilden die christlichen Grundwerte die Basis unserer Arbeit. Senioren aller Pflegegrade finden in unseren Einrichtungen ein neues Zuhause in respektvoller Atmosphäre oder werden ambulant von uns betreut. Wir unterstützen mit Kompetenz und vor allem auch mit Herz und orientieren uns dabei an den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen und ihrer Angehörigen.

Wir beraten Sie gern in allen Fragen rund um die Pflege. Gern laden wir sie auch zu einem Besuch ein, bei dem Sie unsere Häuser näher kennen lernen können.

Neue ambulante Wohngemeinschaft in der Villa am Weißen See

Mit Start zum 01.10.2019 bietet der ambulante Pflegedienst Ernst von Bergmann Care Senioren und Pflegebedürftigen eine alternative Wohnform mit viel Freiraum und Selbstbestimmung.

Zu den Einrichtungen der EvB Care
Stationär
Seniorenpflege auf Hermannswerder

Ihr neues Zuhause auf der Insel! Die Insel Hermannswerder lädt mit ihrer parkähnlichen Anlage dazu ein, Ruhe und Natur zu genießen.

Seniorenpflege am Charlottenhof

Mitten im lebendigen Stadtteil der Brandenburger Vorstadt, in fußläufiger Entfernung zu Potsdams Innenstadt und gleichzeitig nur wenige Schritte von Park Sanssouci entfernt.

Kurzzeitpflege am Gesundheitspark

Kurzzeitpflege im Gesundheitspark

Im Gesundheitspark Ernst von Bergmann halten wir für Sie komfortable Plätze in der Kurzzeit- und Verhinderungspflege bereit.

Ambulant
Ambulanter Pflegedienst Ernst von Bergmann Care

Mit unserem ambulanten Pflegedienst in Potsdam unterstützen wir Sie in der Pflege und bei der täglichen Versorgung.

Lausitz Pflege Forst

Der Ambulante Pflegedienst in Forst betreut Sie dort, wo Sie sich wohl fühlen, in Ihrem Zuhause.

Seniorenpflege am Charlottenhof

Betreutes Wohnen am Charlottenhof