Ausprobieren, orientieren, Ziele festigen

Freiwilligendienst und Praktika

Sich ausprobieren und berufliche Möglichkeiten entdecken: Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), der Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Praktika bieten die Chance sich zu engagieren und viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ob in den Bildungseinrichtungen, der stationären bzw. ambulanten Pflege oder der Hospizarbeit – es gibt jede Menge spannende Bereiche, bei Hoffbauer mitzuarbeiten. Über den Landesjugendring Brandenburg werden jedes Jahr mehrere Stellen für einen Freiwilligendienst ausgeschrieben. Wir bieten faire Bedingungen, Ihr Einsatz wird von professionellen Fachkräften unterstützt.

Sie möchten sich bei Hoffbauer um einen Praxisplatz im Rahmen Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums bewerben? Sie haben vor, einen Freiwilligendienst bei uns zu absolvieren?
Melden und bewerben Sie sich gern bei unserem zentralen Bewerbermanagement: Sandra Wasse, Telefon: 0331/23 13 479, oder hier direkt online.