Was Ihr wollt - Was wollt Ihr eigentlich?
Szene aus was Ihr Wollt.
Wann: 1. und 2. März, jeweils 19.00 Uhr
Wo: Pavillon des Evangelischen Gymnasiums Kleinmachnow

Orsino liebt Olivia. Olivia liebt Cesario. Cesario jedoch ist eine Frau und liebt Orsino. Malvolio ist ebenfalls unglücklich verliebt. Sir Andrew und Sir Toby lieben Wein, Weib und Gesang. Die Närrin treibt ihr Spielchen mit allem und jedem.

Verwirrung pur bringt der Kurs Darstellendes Spiel des 12. Jahrgangs auf die Bühne des Evangelischen Gymnasiums Kleinmachnow. Shakespeares beliebte Komödie „Was Ihr wollt“ ist zeitlos: Menschen auf der Suche nach Liebe, Zugehörigkeit und Identität. Turbulent und skurril geht es in diesem Spiel um Illusionen zu. Was ist Liebe? Alles ist möglich! Und Jugend ist ein Ding, das nicht bleibt.

Der Originaltitel des Stücks lautet 12th Night und bezieht sich auf die 12 Tage zwischen dem 1. Weihnachtstag und dem 6. Januar, an denen im früheren England die Narren losgelassen wurden. Wie in der Fastnachtszeit war es durch Verkleidung möglich, die Obrigkeit zu foppen und Verwirrung zu stiften.

Eintritt:        Erwachsene 3 Euro, Schüler 2 Euro