Unter den besten 15

Die Evangelische Grundschule Babelsberg ist unter den besten 15 im Rennen um den Deutschen Schulpreis. Am 12. Oktober wird der Preis von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin verliehen.

Inklusive Schule im Kiez: Die Evangelische Grundschule Babelsberg

Mit dem Deutschen Schulpreis zeichnen die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung Schulen für ihre innovativen Konzepte aus. An der Evangelischen Grundschule Babelsberg lernen aktuell mehr als 300 Kinder jahrgangsübergreifend. Weitere Merkmale sind unter anderem gelebte Inklusion und das evangelische Profil der Schule.

Im Juni 2023 besuchte ein Juryteam die Schule bereits vor Ort, führte Gespräche mit Lehrkräften, Schüler*innen, Eltern und außerschulischen Partner*innen, besuchte Unterrichtseinheiten und Projekte. Klaus D. Grote vom Tagesspiegel hat den Besuch begleitet. Sein Bericht und das Lob der Jury sind allein schon eine Auszeichnung: "Wo Kinder gerne lernen und Eltern zufrieden sind."

Save the Date: Am 7. Oktober 2023 ist von 10 bis 13 Uhr Tag der offenen Tür in der Evangelischen Grundschule Babelsberg