Theater, Theater!

Hier erhalten Sie Einblicke in laufende Theaterprojekte und Aufführungen bis zu den Sommerferien. Wir freuen uns, dass fast alle Theatertraditionen nach der Coronapause weiterbestehen!

Unbestritten ist die Bedeutung von Theater im Bildungsprozess. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene erfahren sich selbst, in der Gruppe und mit der Öffentlichkeit. Im Schauspiel machen sie Erfahrungen, die ästhetische, soziale und methodische Kompetenzen fördern und zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beitragen.

In Hoffbauer-Schulen gibt es verschiedenste Formen und Angebote von Theater. Ob klassisches Drama, Musical, Oper, Impro-Theater, das inklusive Theater MITEINANDERs, Schwarzlicht- oder Schattentheater, Theaterworkshops, klassenübergreifendes Theaterprojekt oder im Medium Film – mit jedem Stück entwickelt sich ein soziales Gefüge und darin viele Individuen. Hier finden Sie einen Spielplan bis zu den Sommerferien 2023, den wir nach und nach ergänzen:

Evangelisches Gymnasium Hermannswerder:
17. – 18.03. Floh im Ohr, nach Raymond Feydeau
Leitung: Frau Malchow, DS 12/2

30. – 31.03. Auf der Greidswalder Straße von Roland Schimmelpfennig
Leitung: Frau Malchow, DS 12/1

28. – 29.04. King Kongs Töchter von Theresia Walser
Leitung: Herr Hergemöller, GK 11/1

12. – 13.05. Tschik nach Wolfgang Herrndorf
Leitung: Frau Malchow, DS 11/2

22. – 23.06. Opernprojekt: Die Chinesische Nachtigall – oder: Wie der Kaiser zu seinem Vogel kam
frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen