Teilnehmerrekord beim Spendenlauf des Bildungscampus Kleinmachnow

Kita, Grundschule, Gesamtschule und Gymnasium liefen für den guten Zweck.

Mit mehr als 900 Teilnehmenden war der Spendenlauf des Hoffbauer Bildungscampus Kleinmachnow am 29. März 2023 ein voller Erfolg und fast schon ein "Großevent".

André Blaschke, Sportkoordinator am Evangelischen Gymnasium Kleinmachnow bedankte sich beim 11. Jahrgang sowie bei Kollegin Antje Kilian für die gemeinsame Organistion und freute sich "Noch nie hatten wir so viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen!" Insgesamt haben Gymansium und Gesamtschule zusammen mehr als 15.000 Euro erlaufen. Diese sollen für Umweltprojekte des WWF, die Deutsche Kinderkrebsstiftung und an regionale Organisationen, die sich für die Erdbebenopfer und Syrien und in der Türkei engagieren, verwendet werden. Der Tag wurde so organisiert, dass erst die kleinen Kinder aus Kita und Grundschule starteten und zeitversetzt dann die größeren Kinder und Jugendlichen.

Der Kleinmachnower Campuslauf hat bereits Tradition und ging nach der Corona-Pause in die 7. Runde. 2022 wurde das Evangelische Gymansium als "Sportlichste Schule Brandenburgs" ausgezeichnet. Dass Bewegung gemeinsam Spaß macht hat der Campuslauf eindrücklich gezeigt.