Sternensinger unterwegs auf der Insel

Mit Liedern wie "Stern über Bethlehem" bereiteten die Kinder der Evangelischen Kita Hermannswerder Freude bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hoffbauer-Stiftung.

Sternsinger vor der Hoffbauerstiftung

An verschiedenen Stationen wie Hospiz, Pflegeheim und dem Verwaltungssitz der Hoffbauer-Stiftung sangen die kleinen Sternensinger Lieder und sammelten fleißig Spenden für ein Kinderhilfsprojekt in Indonesien. Einer Erzieherin begleitete mit der Gitarre. In der Kitagruppe ist auch ein Integrationskind mit besonderem Förderbedarf. Viele Kinder meldeten sich, als es darum ging, den Schriftzug C + M + B über die Türen zu hängen. Caspar, Melchior und Balthasar sind die Namen der heiligen drei Könige. Gleichzeitig steht die Abkürzung für "Christus mansionem benedicat" oder "Christus segne dieses Haus".

Kinder stehen vor der Stiftung
Ein Mädchen wird hochgehoben und klebt einen Schriftzug ans Haus