Musik verbindet

Auf dem Campus Kleinmachnow gibt es viele verbindende Elemente, Musik zählt dazu.

Zuletzt waren alle sportlich gemeinsam unterwegs: Beim Campus-Lauf sammelten Kita-Kinder und Schüler*nnen von Grundschule, Gesamtschule und Gymnasium Runde um Runde für Spendenzwecke, die ihnen am Herzen liegen. Im Dezember gab es auf dem Campus einen Adventsmarkt für den guten Zweck. Im Schul- und Kita-Alltag begegnen sich Groß und Klein auf dem Schulhof, an Schnuppertagen und bei Praktika. Als Teil des Unterrichts sind Schüler*innen des Gymnasiums und der Gesamtschule gemeinsam in Werkstätten aktiv – zum Beispiel beim Kochen, Nähen oder Holz bearbeiten.

Schulchor und Schulband sind inzwischen Institutionen. Unter der Leitung von Christina Wolf und Alexander Lebek verschwinden Grenzen und Musik wird zum verbindenden Element auf dem Campus. Mit zwei Songs bringen Gymnasium und Gesamtschule aktuellen Pop auf die Bühne. Wer sich schon einstimmen möchte auf Campus-Sound, sollte den Musikabend Sing & Spring am 16. Mai nicht verpassen.