Musik ist unser ständiger Begleiter
Wann: Dienstag, 19. Februar, 18.00 Uhr
Wo: Aula des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerder
Kontakt: Andrea Brüsch

Beim traditionsreichen Kammermusikabend zeigen Schülerinnen und Schüler ihre große Leidenschaft für Musik. Der erste Teil des Programms mit Schwerpunkt in der Klassik beginnt mit einer Nocturne von Chopin, Kompositionen von Dvorak, Schubert und Strauss folgen. Gespannt sein darf man auf das Arrangement von Andra Days Rise up für Gesang, Querflöte und Klavier. Mit Rolling in the Deep von Adele kündigt die Schulband Nine in the Line vor der Pause an, dass es danach mit Pop weitergeht. Neben Songs von Creedence Clearwater Revival, Nirvana, Lady Gaga, John Lennon und Richard Rogers steht zu Recht selbstbewusst die Eigenkomposition von Elina Hanselmann 4 am, von ihr persönlich präsentiert. Der Abschluss-Song von Queen Don't Stop Me Now unterstreicht, was ohnehin schon hörbar ist: grenzenlose Musikbegeisterung.

Moderation und Veranstaltungstechnik des Abends stehen ebenfalls in der Verantwortung von Schülerinnen und Schülern.