Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marc Drescher. Seit November 2025 ist er kaufmännischer Vorstand der Hoffbauer-Stiftung. Hier stellt er sich kurz vor:
„Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, Vater eines 16-jährigen Sohnes und Besitzer eines Goldendoodles namens Pepe. Geboren und aufgewachsen in Berlin, lebe ich heute mit meiner Familie im Süden der Stadt. Die evangelische Kirche begleitet mich seit meiner Kindheit – ich bin getauft und konfirmiert – Werte, die mich bis heute begleiten.
Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, gefolgt von einem BWL-Studium und einer anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin. Im Anschluss war ich mehrere Jahre als SAP-Berater tätig, bevor ich verschiedene Positionen im Handels- und Dienstleistungsbereich übernahm – stets mit einem klaren Fokus auf Finanzen, Rechnungswesen, Controlling sowie IT und Digitalisierung. Seit 2022 war ich als kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der CURA-Unternehmensgruppe tätig und verantwortete dort die Themen Finanzen, IT und Digitalisierung und arbeitete daran, Prozesse effizienter und zukunftsfähig zu gestalten.
Doch neben Zahlen, Daten, Fakten sind es vor allem die Menschen in der Pflege, die mich tief berühren und motivieren. Mit Herz und Hingabe für andere da zu sein – ihnen ein Zuhause oder eine gute Zeit zu ermöglichen – das ist für mich sinnstiftende Arbeit, die mich nicht mehr loslässt. Umso mehr freue ich mich, ab November 2025 kaufmännischer Vorstand Teil der Hoffbauer-Stiftung zu sein. Es ist mir ein echtes Anliegen, meine beruflichen Erfahrungen und meine Leidenschaft für sinnvolle Aufgaben in Bildung und Pflege einzubringen. Dabei leiten mich Transparenz, Verantwortung und ein wertschätzendes Miteinander. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen – darauf, gemeinsam Gutes zu bewirken und unsere Zukunft bewusst und wirkungsvoll zu gestalten."
Kontakt zu den Ansprechpartner*innen der Hoffbauer-Stiftung
