Manege frei in der Evangelischen Grundschule Babelsberg!

Groß und Klein bestaunten die Zirkusgruppe bei der Aufführung am 26. Januar 2023.

Mit einer Aufführung angelehnt an das Kinderbuch „Emma und der blaue Dschinn"  verzauberten die Kinder der Jahrgänge 1-3 in einem inklusiven Theater-Zirkusstück. Viele Besucherinnen und Besucher kamen zur großen Vorführung in die Turnhalle der Schule. Ein halbes Jahr haben die Kinder wöchentlich im Zirkusunterricht geprobt, Kulissen gezeichnet, Einladungskarten geschrieben –  eben alles, was zu einer großen Premiere dazugehört.

Ob balancieren, werfen, tanzen, singen, sprechen oder springen, ob ganz hoch, ganz weit oder auch nur ein kleines Stück und ganz kurz: Alle waren mit Freude dabei und genossen die Gemeinschaft und den Applaus des Publikums. Begleitet wurden die Kinder vom Team der Pädagoginnen Maren Paulick, Kirsten Michaelis, Vera Schalinski, Schulleiterin Susanne Anders, der Zirkuspädagogin Imke Schubert und dem Zirkuspädagogen Marko Albrecht.

Hier finden Sie weitere Informationen über die Evangelische Grundschule Babelsberg.