Konfetti, Regen und Segen

Abschlussfeiern 2024 an den Beruflichen Schulen Hermannswerder

Am 27. und 28. Juni feierten sechs Klassen unserer Beruflichen Schulen Hermannswerder ihren Abschluss. Insgesamt schlossen zwei Klassen Sozialassistent*innen, vier Erzieher*innenklassen und eine Klasse Sonderpädagog*innen ab.

Zu den Abschlussfeiern zu Land und Wasser kamen Freunde und Familien. Mit selbstgebastelten Blumen, selbstgesungenen Liedern, selbstgemachter Musik und selbst zubereiteten Getränken feierte die Schule „ihre“ Absolvent*innen. Aktuelle Auszubildende kümmerten sich um das Catering und die Organisation der Feiern. Das Team der Lehrkräfte und die BSH-Band sorgten mit musikalischen Beiträgen für emotionale Momente. Stimmung kam auch auf beim „Lehrerquiz“, bei dem die Anwesenden die Lehrkräfte anhand von Symbolen auf einer Leinwand erraten mussten. Klar, dass das nicht schwerfiel: Nach den gemeinsamen Jahren sind die Schüler*innen und Lehrkräfte zu einer lebendigen Schulgemeinschaft zusammengewachsen, in der man sich kennt und schätzt.

Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg im und Freude am Beruf und freuen uns, einige der Sozialassistent*innen bei der Ausbildung als Erzieher*in und an den Hoffbauer-Kitas wiederzusehen.

Zum Profil der Beruflichen Schulen Hermannswerder