Inselfest am 14. September 2019
Wann: 14. September 2019
Wo: Evangelisches Gymnasium und Berufliche Schulen Hermannswerder, 14473 Potsdam

Am 14. September lädt die Hoffbauer-Stiftung zum Inselfest nach Hermannswerder ein. Zum Fest öffnen das Evangelische Gymnasium und die Beruflichen Schulen Hermannswerder ihre Türen. Information und Aktion stehen auf dem Programm der Schulen. Neugierige Blicke und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

Zu hören ist das Gymnasium auch auf der Bühne mit swingendem Jazz der Bigband Jazzy Insular. Und an den Beruflichen Schulen steht das Giebelfenster offen, damit sich die ganz Mutigen von der Schule abseilen können. Außerdem kann auch das neue Gebäude der Fachhochschule Clara Hoffbauer besichtigt werden.

Ein Bühnenprogramm und Marktstände mit Einrichtungen der Hoffbauer-Stiftung und Gästen bieten viele Möglichkeiten zum Stöbern, Genießen und Spielen. An der langen Tafel gibt es Gelegenheit, sich auszutauschen, gemeinsam zu essen und das Bühnenprogramm zu verfolgen.

Das Fest beginnt um 11.00 Uhr mit dem Openair-Gottesdienst. Die Junge Kantorei Hermannswerder lädt um 15.30 Uhr zum Abschlusskonzert in die Inselkirche ein.

Der Eintritt zu allen Angeboten ist frei. Hermannswerder ist mit der Buslinie 694 (Abfahrt Hauptbahnhof) zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Impressionen vom Inselfest 2018