Hurra, der Sommer ist da! Sommerfest in der Kita Himmelszelt

Am Freitag, den 7. Juli 2023 feierte die Kita Himmelszelt ihr jährliches Sommerfest. Eingeladen waren alle Eltern und Geschwister, um gemeinsam mit Kindern und Kita-Team den Nachmittag zu verbringen.

Malende Kinder

Es gab ein großes Kuchenbuffet, welches gleich zu Beginn großen Anklang fand. Vielen Dank an alle Eltern fürs Backen!
Frau Violet aus der Kirchengemeinde kam mit dem Kinderstunde-Koffer voller Aktivitäten. Es gab ein XXL-Jenga, eine Seifenblasenmaschine und die Möglichkeit sich kreativ auf einer Leinwand auszuprobieren. Das Highlight des Festes war eine große Hüpfburg.
Zum Abschluss des Tages wurden Lieder gesungen und Pfarrer Knack hielt eine kurze Andacht. Tanz-Ellen und die Tanzkinder führten etwas auf.
Nachdem sich bei Eltern, Erzieher*innen und Ehrenamtlichen bedankt wurde, stand die Verabschiedung der Vorschulkinder an. Jedem Kind wurde ein Segen seiner Erzieherin zugesprochen. Anschließend hieß es: „Nun ist der letzte Tag gekommen, wir sagen Tschüss, auf Wiedersehen. In die Schule kommst du bald, für die Kita bist du zu alt.“ und das jeweilige Kind wurde „raus geschaukelt.“
Wir wünschen allen Kindern und Familien einen erholsamen Sommerurlaub und den zukünftigen Schulkindern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Team Kita Himmelszelt