Hoffbauer gegen Rassismus

Wir machen mit bei "Brandenburg zeigt Haltung"

„Von der Kita bis zur Seniorenpflege begegnen sich bei Hoffbauer Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen. Für uns ist diese Vielfalt eine Bereicherung. Wir möchten uns klar abgrenzen von rechten Einstellungen und sagen nein zu Rassismus,“ sagt Frank Hohn, Vorstandsvorsitzender der Hoffbauer Stiftung

Die Hoffbauer-Stiftung hat den Aufruf „Brandenburg zeigt Haltung" des Neuen Potsdamer Toleranzedikts e.V.  unterzeichnet.

Hier heißt es unter anderem:

• Wir setzen uns ein für ein demokratisches, tolerantes und weltoffenes Brandenburg.
  • Wir stehen ein für eine vielfältige und solidarische Gesellschaft.
  • Wir treten ein für eine offene Diskussion, sachliche Debatten und respektvollen Umgang miteinander.
  • Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der alle Menschen in ihrer Verschiedenheit akzeptiert und respektiert werden. Rassismus, Antisemitismus, Intoleranz, Hass und Ausgrenzung haben hier keinen Platz.

Weitere Informationen zu „Brandenburg zeigt Haltung"