Hinterher ist man immer schlauer!
Dezember
Wann: 5. Dezember um 18.00 Uhr
Wo: Berufliche Schulen Hermannswerder, Hermannswerder 10, 14473 Potsdam

Was ist der Unterschied zwischen Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpägadoge und Sozialassistent? Welche Ausbildung passt zu mir und was erwartet mich in den drei Jahren meiner Ausbildung? Wie bewerbe ich mich? Diese und viele weitere Fragen werden beim Infotag der Beruflichen Schulen Hermannswerder beantwortet.

Der Infoabend richtet sich an alle, die vor der Berufswahl stehen oder sich beruflich umorientieren wollen und sich ausführlich über Ausbildungswege in sozialen Berufen informieren möchten.

Neben der Vorstellung der Schule und der Ausbildungsgänge werden die besonderen Angebote wie z.B. der Erwerb der Fachhochschulreife, Übungsleiterlizenz, Wahlpflichtfelder und der internationale Erfahrungsaustausch mit den Erasmus+ Programmen vorgestellt.