Herzlich willkommen zum Schulanfang

Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen – vor allem den Neuankömmlingen – ein herzliches Willkommen. Wir wünschen einen guten Start!

Wir freuen uns, dass in unseren Schulen wieder direkte Begegnungen stattfinden, vor allem aber auf die Schülerinnen und Schüler selbst. Wir haben Euch vermisst. Miteinander lernen, lachen, teilen, reden und erzählen, das macht Schule aus!

Dabei können wir versichern, dass sich die Schulleitungen und Kollegien bestens auf das doch besondere Schuljahr unter Coronabedingungen vorbereitet haben und alle nötigen präventiven Maßnahmen für den beginnenden Präsenzunterricht und vorsorglich für mögliche Pandemieszenarien geplant wurden.

Wir freuen uns auf das kommende gemeinsame Jahr, bleibt/bleiben Sie behütet, auf Abstand und gesund!