Erntedankfest und Einweihung des Schulgartens

Der Bildungscampus Werder nimmt weiter Form an

Das Wetter spielte nicht so richtig mit, dafür war die Stimmung beim Erntedankfest und der Einweihung des Schulgartens auf dem neuen Campusgelände am Freitag, dem 6. Oktober, umso fröhlicher. Schon am Schulvormittag hatten helfende Eltern- und Schüler*innenhände den neuen Schulgarten beackert. Gemeinsam wurde ein Erdbeerfeld angelegt und von den Eltern gestiftete Beerensträucher und Bäume wurden in großen Pflanzlöchern mit Mutterboden und Dünger versorgt. Das Erntedankfest begann in der Aula mit einer Andacht, die Pfarrer Jonas Börsel gemeinsam mit Schulleiter Christoph Schlesiger vorbereitet hatte.

Neben dem Dank für die Gaben der Ernte im Herbst berichteten die Kinder den Eltern über die Gartenarbeit des Vormittags. Es wurde gemeinsam gesungen und am Ende ein gestifteter Apfelbaum in einer feierlichen Prozession in den Garten getragen und eingepflanzt. Der einsetzende Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Schnell wurden Tische und Bänke in die Eingangshalle getragen und dort das umfangreiche Buffett der Eltern gestürmt. Es war das zweite Erntedankfest der jungen Schulgemeinschaft, das Dank des Engagements der Elternschaft und des Kollegiums wieder zu einem vollen Erfolg wurde.

Mehr über die Evangelische Grundschule Werder