Einmal wird es nochmal laut ... heysa, dann sind Weihnachtsferien

Gottesdienst zum Schuljahresende am Evangelischen Gymnasium Hermannswerder

Welche Wonne, welches Leben herrschte in der bis zum letzten Platz gefüllten Inselkirche am 21. Dezember, dem letzten Schultag im Jahr 2022.

"Was uns stärkt, ist die Gemeinschaft" war der Leitspruch des Gottesdienstes, den die Kasse 10c, die Bigband und Pfarrerin Elisabeth von Goldbeck gemeinsam gestalteten. Auch die Ansprache des Schulleiters Leif Berling fehlte nicht und seine Erklärung, was es mit den Weihnachtsnüssen und der Nuss im Allgemeinen auf sich hat. Beim Auszug aus der Kirche gab es für Jede und Jeden eine, für glückliche Drei eine besondere Walnuss, präpariert mit einem Gutschein, der bis Ende Januar bei Herrn Berling eingelöst werden kann. 

Mit Feliz Navidad und sattem Bläsersound endete der Gottesdienst und alle waren fröhlich auf die Ferien eingestimmt.

Allen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2023 Glück, Gesundheit und Gottes Geleit!