Ein „Nein“ ist ein „Ja“ zu sich selbst!
September
Wann: 23.9.2019, 19 Uhr
Wo: Ev. Grundschule Kleinmachnow, Saal, Schwarzer Weg 1, 14532 Kleinmachnow

Themenabend mit Christine Ordnung

Entscheidungen zeichnen sich dadurch aus, dass wir zu einer Sache „ja“ sagen und damit zu einer anderen „nein“.  Alle Menschen jeden Alters treffen täglich mehrfach kleine oder große Entscheidungen.

Bei diesem Themenabend geht es darum, warum „NEIN“ eine wichtige und wertvolle Antwort ist. Kinder sollten nicht verlernen, „nein“ zu sagen. Die Fähigkeit, klar „Nein“ sagen zu können, schützt sie.

Erwachsene müssen es oft wieder neu lernen, weil es ihnen aberzogen wurde. Ein „Nein“ markiert die eigenen Grenzen und bedeutet somit ein „Ja“ zu sich selbst.

Christine Ordnung ist Familienberaterin, Therapeutin für „Funktionelle Entspannung“ und Rhythmikerin. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet sie in unterschiedlichen Bereichen mit den Themenschwerpunkten Selbstwahrnehmung, Kommunikation und Beziehung. Vor diesem Hintergrund betrachtet sie die Arbeitsstruktur in Schulen und Kindergärten.