Ein buntes Fest: 50 Jahre Kita Regenbogenland

Alle kamen um "ihre" Kita zu feiern: Groß und Klein, ehemalige Erzieherinnen, junge Eltern und viele viele Kinder. Heute besuchen 198 Kinder die Kita Regenbogenland.

Kinder tanzen auf einer Wiese unter Konfettiregen.
Konfetti-Regen auf der Jubiläumsfeier

Mit einem Bühnenprogramm, in dem die Kita-Kinder die Hauptrolle spielten, pädagogischen Aktionen, einem Kuchenbasar, Melonenbowle, Musik und Eis genossen die Familien, Kita-Mitarbeitende und Gäste, das Kita-Fest zum 50-jährigen Jubiläum. "Sommerfeste feiern wir hier gerne groß", berichtete die Einrichtungsleiterin Sabine Hintze. An die 43 Mitarbeitenden wurden Sonnenblumen verteilt. 

Schöner denn je ist die Kita heute: Rechtzeitig zum Fest wurde die umfassende Sanierung durch den Kommunalen Immobilienservice Potsdam (KIS) abgeschlossen. Dabei konnten auch Ideen der Mitarbeitenden umgesetzt werden: Es entstanden ein Naschgarten, eine Kinderküche und – zur Freude an jedem Morgen – eine kleine Eingangstür nur für die Kinder.  

Hier finden Sie weitere Informationen zum Profil der Kita Regenbogenland

Impressionen vom Bühnenprogramm finden Sie in unserem Instagram-Kanal

Kinder tanzen auf der Wiese
Vier Damen mit Blumen in der Hand
Sonnenblumen in Kübeln stehen auf der Wiese
Julia Meike, Geschäftsführerin der Hoffbauer gGmbH hält eine Rede
Auf einer Wiese sitzen viele Menschen und hören den Festreden zu
Eine Erzieherin schminkt ein Kind