Die kleinen Details sind entscheidend

Die kleinen Details sind entscheidend.
Durch viele kleine Dinge kann Großes entstehen.

John Wooden

Fast jeder ist in den letzten Schultagen an dem langsam entstehenden Kunstwerk vorbeigegangen. Steinchen für Steinchen kamen Fische und Meer zum Vorschein. Viele Stunden arbeiteten die Schüler der Klasse 6, mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Schülern aus 4 und 5, um dieses Kunstwerk anzufertigen. Voller Begeisterung gehen wir jetzt jeden Morgen daran vorbei.
Genau das ist Hoffbauer! Alle gemeinsam erschaffen etwas Großartiges, jeder mit seinen Stärken, unterstützt von Profis.
Danke an die Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG, die uns die Fliesen zur Verfügung gestellt hat, den Förderverein, der alle anderen Materialien finanziell organisiert hat und an Herrn Przyjemski, der uns mit seinem Fachwissen bei den Endarbeiten tatkräftig unterstützt hat. Es ist wirklich grandios geworden. Ein bleibendes Andenken an die 6ties, die uns verlassen haben, um den nächsten Schritt in ihrem Leben zu tun.

Wie hieß es beim Abschiedsfest: Sucht den Frieden und jagt ihm nach, seid glücklich! Das Mosaik macht deutlich, dass jeder ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft ist – ein wirklich schönes Andenken an euch!

Daniela Führ, Leiterin der Evangelischen Grundschule Mahlow