Die Kita Inselstadt startet in die Passionszeit

In der Fastenzeit ist weniger mehr. Wir schärfen unsere Sinne und nehmen ganz konzentriert die Welt um uns herum wahr. Nach einem malerischen Start in den Tag, dank eines herrlichen Sonnenaufgangs, sind wir heute gemeinsam mit unseren Kindern in die Passionszeit gestartet. Wir haben alte Girlanden in unserer Feuertonne verbrannt, um im Anschluss mit der abgekühlten Asche zu malen.

In der Fastenzeit ist weniger mehr. Wir schärfen unsere Sinne und nehmen ganz konzentriert die Welt um uns herum wahr. Nach einem malerischen Start in den Tag, dank eines herrlichen Sonnenaufgangs, sind wir heute gemeinsam mit unseren Kindern in die Passionszeit gestartet. Wir haben alte Girlanden in unserer Feuertonne verbrannt, um im Anschluss mit der abgekühlten Asche zu malen.

Fastenzeit im Kindergarten

Fasten mit den Ohren
Wir werden still und lauschen.
Wir hören aufmerksam zu, was der andere mir sagen möchte.
Wir hören, was für Geräusche der Frühling uns bringt.
Wir hören mit Offenheit auf Gottes Wort

Fasten mit der Nase
Wir fangen die Düfte des Frühlings ein.
Wir schnuppern, was gemeinsam gekocht wurde.
Wir atmen die frische Luft und danken Gott dafür.

Fasten mit den Augen
Wir betrachten ein schönes Bild.
Wir gehen mit offenen Augen durch die Natur und staunen, was der Frühling uns bringt.
Wir entdecken die Spuren Gottes in unserer Welt.