Den Frühling in der Natur entdecken
Baumstamm tragen
Baumstamm tragen

Baumstamm tragen
Was für ein riesengroßer Stamm liegt da mitten im Weg. Los, alle ran! Und schon spürten wir Gemeinsamkeit und großartigen Teamgeist. Zusammen schaffen wir alles.

Käferfund
An jedem Waldtag lernen wir auch die Tiere des Waldes kennen. Mit all unseren Sinnen sind wir ihnen auf der Spur und finden so einiges, was wir bisher noch gar nicht kannten. Alle unsere Sinne werden angesprochen - wir sehen, fühlen, riechen, hören - manchmal gibt es auch etwas zu schmecken.

Müll
An unseren Waldtagen lernen wir die Natur zu achten. Hier entstand spontan die Idee, den Müll zu sammeln und die Stadt Werder zu informieren.

Picknick
Frische Luft macht hungrig! Es ist ein kulinarisches Erlebnis, die frischen Äpfel, Würstchen und köstliche Butterbrote unter einer großen Kiefer zu genießen.

Schaukel und Hüttenbau
Zusammen spielen und mit Naturmaterialien zu experimentieren ist jedes Mal eine tolle Erfahrung am Waldtag.

Zeltbau
Ein Zelt im Wald bauen - nicht nur ein sinnliches Erlebnis. Gemeinsam entwickeln wir Phantasie und bauliches Geschick. Es war wunderbar im Zelt zu verweilen und den Waldgeräuschen zu lauschen.