Bewegungs-Baustelle in der Kita Friedenshaus

Im Garten der Kita Friedenshaus konnten die Kinder am 17. August 2022 auf einer "Bewegungs-Baustelle" mit spannenden Materialien wie Kisten, Rohren und Baumstämmen experimentieren und dabei ihre Motorik schulen.

Kinder spielen mit Kisten© Evangelischer Kindergarten Friedenshaus
Viel los auf der Bewegungs-Baustelle!

„Es war eine tolle Aktion, die uns alle, Kinder und Team, gleich zu Beginn des Kitajahres in Bewegung gebracht hat“, sagt Kita-Leiterin Susanne Mann. Nach dem praktischen Teil hatte das Kita-Team Zeit, um die Beobachtungen zu reflektieren und Anregungen für die zukünftige pädagogische Arbeit zu erhalten. 

Die Aktion fand im Rahmen der Fortbildungsinitiative "Kita in Bewegung" statt. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Brandenburgischen Sportjugend schulen dabei Personal vor Ort. Das Programm wird vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport gefördert.

Weitere Informationen zum Programm "Kita in Bewegung".