Besuch der besonderen Art in der Campus-Kita Werder

Madagaskar-Spornschildkröten begeistern Kinder

In unserer Evangelischen Campus-Kita Werder durften die Kinder und Mitarbeitenden ganz besondere Gäste begrüßen: Madagaskar-Spornschildkröten vom T.i.e.r.e. e. V. sorgten für große Begeisterung. 
Mit viel Neugier und Staunen hatten die Kinder die Möglichkeit, die beeindruckenden Tiere aus nächster Nähe zu beobachten und kennenzulernen. Dabei erfuhren sie Wissenswertes über den natürlichen Lebensraum der Schildkröten, ihre Lebensweise, ihre täglichen Gewohnheiten und ihre Ernährung.
Besonders spannend war die Fütterung der Tiere. Löwenzahn und Klee gehören zu ihren absoluten Lieblingsspeisen. Die Kinder beobachteten die Fütterung ganz genau.
Der Besuch der Schildkröten bot den Kindern viele neue Eindrücke und die Gelegenheit, mehr über die Lebensweise dieser Tiere zu erfahren – direkt und anschaulich.
Wir bedanken uns herzlich beim T.i.e.r.e. e. V. für den spannenden und lehrreichen Besuch sowie für die vielen interessanten Einblicke in das Leben dieser faszinierenden Tiere.

Hier erfahren Sie mehr über das Profil der Ev. Campus-Kita Werder.