Ein buntes Faschingsfest in der Kita Himmelszelt

Wir feiern Fasching mit wilden Tieren, Polizisten, Einhörnern, Fußballerinnen, Clowns und Feuerwehrleuten

Am Rosenmontag, den 12. Februar hieß es in unserer Kita Himmelszelt „Helau“. Morgens kamen die Kinder aufgeregt in die Kita. Alle staunten und freuten sich über die Kostüme der anderen – wilde Tiere, Polizisten, Einhörner, Fußballerinnen, Clowns, Feuerwehrleute und Prinzessinnen waren darunter.
Begonnen hat unser Tag mit einem großen Morgenkreis. Wir spielten ein Spiel und sangen Faschingslieder wie „Trat ich heute vor die Türe“. Dadurch waren alle schon einmal aufgewärmt. Die Erzieher*innen hatten ein buntes Faschingsprogramm vorbereitet mit der beliebten Kinderdisco mit bunten Lichteffekten, einer Fotostation und einem Geschicklichkeitsparcour. Was auf keinen Fall fehlen durfte, war natürlich das Konfetti. Für die kleine Stärkung zwischendurch hatten die Eltern liebevoll angerichtetes Obst und Gemüse mitgebracht. Die Faschingsparty endete mit einer langen Polonaise durch die ganze Kita und über das Außengelände.
Wir möchten uns herzlich bei allen Eltern für die Unterstützung an diesem Tag bedanken.

Hier geht es zum Profil der Kita Himmelszelt.